Das Leben
findet draußen statt

Hast du dich auch schon mal gefragt,

warum trotz aller gefeierten Errungenschaften in unserer modernen Zeit so viele Menschen gestresst und unglücklich sind?

Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist Stress die größte Gesundheitsgefahr des 21. Jahrhunderts. Und auch das deutsche Gesundheitswesen verzeichnet seit Jahren einen Anstieg bei den stressbedingten Erkrankungen. Stressursache Nummer eins sind die beruflichen Anforderungen, gefolgt von den eigenen Ansprüchen an sich selbst. Es scheint tatsächlich so, dass immer weniger Menschen mit den wachsenden Herausforderungen in der globalisierten Welt schritthalten können. Also kann man davon ausgehen, dass der andauernde Wetteifer nach Wohlstand die Gesundheit vieler Menschen in den nächsten Jahren noch stärker belasten wird.

Fotos lizensiert von clipdealer.de

Nicht nur die Gesundheit fällt dem modernen Lebensstil zum Opfer, sondern auch das Naturbewusstsein. Das bedeutet, wir missachten unsere angeborene Naturverbindung. Dadurch ignorieren wir, dass wir als Geschöpfe der Natur den natürlichen Gesetzmäßigkeiten unterliegen. Die Folgen daraus sind bekannt: globale Erwärmung, Vermüllung der Welt, Zerstörung zahlreicher Lebensräume, das Artensterben und die Vergiftung unserer eigenen Lebensgrundlagen. Obendrein führt die zunehmende Knappheit der lebenswichtigen Ressourcen und begehrten Rohstoffe zu immer neuen Konflikten.

Wir brauchen wieder ein kollektives Bewusstsein dafür, dass wir mit der Natur untrennbar verbunden sind und dass intakte Naturlandschaften essenziell für unser aller Wohlergehen sind. Lass es mich auf den Punkt bringen: Naturbewusstsein ist der Schlüssel zu einem erfüllten Leben und zur Trendwende bei unseren globalen Umweltproblemen.

Bei RUCKSACKEN geht es darum

  • das Bewusstsein für natürliche Zusammenhänge zu erlangen.
  • durch neu gewonnene Erkenntnisse und innere Prozesse persönlich zu wachsen.
  • belastende Lebenssituationen in neues Glück zu verwandeln.
  • naturgegebene Fähigkeiten zu stärken und anzuwenden.
  • intakte Naturlandschaften zu erhalten.

    Du bist hier richtig, wenn du

    • deine körperliche und geistige Leistungsfähigkeit steigern willst.
    • Inspiration und Klarheit für wichtige Entscheidungen ersinnst.
    • eine Balance aus beruflicher und privater Ausgeglichenheit anstrebst.
    • deine Ängste und inneren Blockaden überwinden willst.
    • Lebensfreude aus der Verbindung mit der Natur schöpfen magst.

    Ressourcen

    • Geführte Wanderungen:
      Ganzheitliche Naturerlebnisse auf Tageswanderungen in Rhön und Vogelsberg, deutschlandweit als Wanderreise.
    • Natur-Blog:
      Inspiration aus der Natur für ein glückliches Leben.

    • Naturbilder:
      Glücksmomente in der Natur festgehalten in spektakulären Naturbildern.

    Manifest

    Ich bin gänzlich unpolitisch und kooperiere mit keiner Partei oder Bewegung.

    Wer bin ich?

    Servus, ich bin Frank Kaiser, Autor und Mentor bei RUCKSACKEN.

    Einerseits liefere ich Inspiration für eine zeitgemäße, naturnahe Lebensweise, anderseits ermögliche ich ganzheitliche Naturerlebnisse in Deutschlands Naturparadiesen, wodurch Menschen die Verbindung mit der Natur hautnah erleben, dabei Klarheit und innere Stärke erlangen, um ein erfülltes Leben nach ihren individuellen Vorstellungen zu gestalten.

    Warum mache ich das?

    Seit meiner Jugend fröne ich der Abenteuerlust beim Wandern in ganz Deutschland, denn ich bin verrückt danach, die Natur und ihre Geschöpfe zu erkunden. Besonders ab dem Jahr 2008 stellte mich das Leben vor eine Reihe schicksalhafter Herausforderungen. Während dieser Zeit begann ich die gesundheitlichen und philosophischen Aspekte einer naturnahen Lebensweise zu ergründen. Draußen in der Natur gewann ich Kraft und Erkenntnisse, die mir halfen, Lebenskrisen in neues Glück zu verwandeln. Mit meinen durchlebten Erfahrungen kann ich heute anderen Menschen dabei helfen, mehr Wohlbefinden und Lebensfreude zu erlangen. Zudem trage ich aktiv zum Erhalt intakter Naturlandschaften bei. Dies sind für mich zwei Herzensanliegen, denen ich mich ganz und gar verschrieben habe.

    Nur damit du weißt, was ich früher gemacht habe: Ich bin Steinmetz und Industriekaufmann und ich war Zeitsoldat im Sanitätsdienst. Später war ich Teamleiter in der IT-Branche und im Anschluss Inhaber einer Internetfirma. Zuletzt war ich als Internet- und Marketingbeauftragter in der Metallverarbeitenden Industrie verantwortlich. Ehrenamtlich war ich als Übungsleiter und Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen in einem Sportverein tätig. Doch nun genug der üblichen Selbstbeweihräucherung, schließlich geht es um DICH und DEIN Glück.

    Lebe naturnah, lebe glücklich

    Dein Frank Kaiser